
In der Zeit vom 3. Oktober bis zum 7. November laden wir Sie herzlich ein, sich ein wenig Zeit für die Bonnuskirche bzw. ihre Taufkapelle zu nehmen. Denn dort werden die drei Künstler des Klangkunst-Trios „Geplante Obsoleszenz“ unter dem spannenden Titel „Sphärische Geometrie“ die Bonnuskirche und die Taufkapelle mit Hilfe einer auf den Ort bezogene Rauminstallation „bespielen“ und verändern. Die extra dazu erstellten Kompositionen aus räumlichen, visuellen und klanglichen Elementen, werden einen ganzen Monat lang zu erleben sein. Durch die Raum-Klang-Installation haben Sie die Möglichkeit die Kirche bzw. die Taufkapelle noch einmal ganz neu wahrzunehmen.
Am Samstag, dem 16. Oktober, findet in der "Kapelle der Stille" von 10 bis 16 Uhr ein Workshop statt, der die Ausstellung zum Thema hat. (siehe auch: https://www.kapelle-der-stille.de/veranstaltungen/veranstaltung/klaenge-der-stille.html). Die Ausstellung ist daher an diesem Tag exklusiv für den Workshop geöffnet.
Für den Workshop sind noch Plätze frei.
Am 3. Oktober werden wir die Rauminstallation um 10 Uhr im Gottesdienst der Öffentlichkeit vorstellen. Und vermutlich wird die Raum-Klanginstallation auch im Visitations-Gottesdienst am 17. Oktober 2021 um 10 Uhr eine Rolle spielen. Wir hoffen auf Ihren Besuch und freuen uns schon darauf.